Warten auf Hoffnung - Spendentag

Spendentag für die Flüchtlinge in der autonomen Region Kurdistan / Irak

Sonntag, 19.10.2014 von 15-19 Uhr
TAK | Theater im Aufbau Haus |
Prinzenstrasse 85F, 10969 Berlin

Wir sammeln Spenden und Kleider für die Flüchtlinge in der Autonomen Region Kurdistan/ Irak .

Vor dem Wintereinbruch…
Die Anzahl der Flüchtlinge im Irak nimmt stetig zu. Die Provinz Dohuk im Nordwesten der Region Kurdistan/Irak hat 1,2 Mio. Einwohner und zurzeit ca. 820.000 Flüchtlinge, von denen die Mehrzahl kein Dach über dem Kopf hat. Ein Drittel lebt in schlecht ausgerüsteten Zelten, die weder herbst- noch winterfest sind!  Dohuk liegt in den Bergen und dort wird es ab Mitte Oktober kalt und regnerisch.
Im Bergcamp "Dallal" leben ca. 4.800 Flüchtlinge in 800 Zelten. Die Hilfsorganisation Grünhelme baut gemeinsam mit den Flüchtlingen  Sanitäranlagen und macht  die Zelte winterfest.
Mit den Spenden wollen wir die Arbeit der Grünhelme unterstützen!

Kleiderspenden
Zusätzlich haben wir wieder die Möglichkeit Kleiderspenden direkt nach Dohuk zu bringen!
Vor kurzem konnten wir dank Eurer Hilfe Flüchtlinge vor Ort mit über 250kg Kleidung versorgen!
Falls ihr noch Winterkleidung habt, bringt sie mit!

Am 19.Oktober erwartet Euch unter anderem kurdische Live-Musik, eine Ausstellung und ein Film zum Thema Trauma von der Regisseurin Ingrun Aran.  Außerdem werden Bilder der Fotojournalistin Selcen Kucukustel zu sehen sein, und bei Kaffee und Kuchen können wir uns von DJ Zarathustra und seinen kurdischen Vibes verzaubern lassen...

 

Veranstalter:  
KULTURAUSTAUSCH.NET, TAK Theater im Aufbau Haus in Kooperation mit Ihsan Othman und der Kulturinitiative Förderband gGmbH

**********************************************************************************************
Spendentag:
https://www.facebook.com/events/396430037174273/

**********************************************************************************************